Das urbane Fahrradmagazin

Mehr Spiel, mehr Spaß, mehr Radfahren – Bike Citizens App PRO

Die Bike Citizens App geht in die nächste Runde. Die neue Pro-Version der App bietet den Usern neue Features und sorgt für noch mehr Spaß am Radfahren.

Tanja Leth
Geboren und aufgewachsen in der Weststeiermark weiß die Gesundheits- und Tourismusmanagement-Studentin die schönen Landschaften der Steiermark zu schätzen. Jedoch zieht es sie immer wieder in die großen Städte Europas. Da liegt es nicht fern, dass sie auch ihre Leidenschaft für urbanes Radfahren, kurz nachdem es sie in die Stadt zog, entdeckte. Beim Joggen durch die Nachbarschaft powert sie sich aus und genießt die Sonne, wann immer es nur geht.

Mit über 350 verfügbaren Städtepaketen weltweit hat sich die Bike Citizens App in den vergangenen Jahren in Sachen Fahrradnavigation einen Namen gemacht. Bereits mehr als 380.000 User weltweit nutzen die smarte App um in ihrer Stadt auf der bequemsten Route an ihr Ziel zu kommen. Um unsere App auch weiterhin attraktiv zu halten, gibt es ab 2017 die neue Bike Citizens Pro-Version. Was die User erwartet?

Design individualisieren

Es wird Zeit für Individualität! Wird ein Bike Citizens Pro-Account erstellt, so lässt sich die App individualisieren. Neben einem persönlichen Motto, um sich in der Community abzuheben, kann ein eigener Hintergrund hinzugefügt werden. Aber auch Standard User können schon bald ein Profil in der App erstellen.

Bike Citizens App Pro Bike Citizens App Pro

Alle Städtekarten jederzeit kostenlos abrufen

Den Reiselustigen unter den Usern wird die nächste Neuerung besonders gefallen. Als Pro-User können alle verfügbaren Städtepakete kostenlos geladen werden, und das unlimitiert. Einer ausgiebigen Städtereise quer durch Europa steht also nichts mehr im Wege.

„Bike Citizens approved“ Fahrrad-Gadgets vergünstigt

Ein weiteres Special: 25% Rabatt auf jeden Einkauf im Bike Citizens Shop. Ob Reifenheber, ein stylisches Schlüsselbrett oder unsere bereits mehr als 400.000 Mal verkaufte Finn Smartphone-Halterung, unser Online Shop bietet alles was das Radfahrer-Herz begehrt. Auch Freunde und Familie können von dem Rabatt profitieren.

Bike Citizens Online Shop

Wie wird man zum Pro-User? Registrierte Android Nutzer der Bike Citizens App können die erweiterte Version bis März 2017* kostenlos freizuschalten (iOS lässt jedoch auch nicht mehr lange auf sich warten). Alles was sie dafür tun müssen, ist mindestens zwei von drei Challenges zu meistern. Diese sind:

  • 3 Freunde einladen, Bike Citizens zu nutzen
    Diese erhalten jeweils eine kostenlose Stadtkarte
  • 100 Fahrten-Aufzeichnungen hochladen
  • 250 Kilometer mit der App aufzeichnen

Neben der kostenlosen Pro-Testversion, erhalten alle erfolgreichen Teilnehmer eine digitale Heatmap ihrer Stadt. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir außerdem zehn Heatmap Poster.

Wer Bike Citizens Pro ohne weitere Bemühungen nutzen möchte, kann sich ganz einfach für das Abo registrieren und genießt alle Vorzüge eines Bike Citizens Pro Users für nur 4,99€ im Monat. Weitere Features für die Pro-Version stehen bereits in den Startlöchern. Soviel sei verraten: Freunde werden zukünftig gemeinsam die App nutzen – Stay tuned & cycle on!

*Anfang März 2017 läuft die kostenlose Testversion automatisch aus und kann durch das kostenpflichtige Abo verlängert werden.

Tanja Leth
Geboren und aufgewachsen in der Weststeiermark weiß die Gesundheits- und Tourismusmanagement-Studentin die schönen Landschaften der Steiermark zu schätzen. Jedoch zieht es sie immer wieder in die großen Städte Europas. Da liegt es nicht fern, dass sie auch ihre Leidenschaft für urbanes Radfahren, kurz nachdem es sie in die Stadt zog, entdeckte. Beim Joggen durch die Nachbarschaft powert sie sich aus und genießt die Sonne, wann immer es nur geht.

Kommentar schreiben

Interessiert dich das Magazin?
Jetzt schmökern

The urban bike magazine

More playing, more fun, more cycling- Bike Citizens App PRO

The Bike Citizens App is entering the next round. The new pro-version of the app offers new features and makes cycling even more fun.

Tanja Leth
The health- and tourism management student was born and raised in western Styria. That's why she appreciates the beautiful landscapes in Styria. But still, she gravitates towards the big cities of Europe. So it's not surprising that she also discovers her passion for urban cycling after she moved into the city. She likes running in the neighbourhood and enjoys the sun whenever it's possible.

With worldwide more than 350 city packages available the Bike Citizens App has established a reputation over the last few years. Already more than 380,000 users worldwide use the smart app to get to their destination in the most bike friendly way within a city. To keep our app attractive for users, the new Bike Citizens Pro-Version is starting in 2017. What can users expect?

Individualized Design

It’s time for individuality! Once a Bike Citizens Pro-Version account is created, the app can be individualized. A personal motto, to stand out from the community, can be added, as well as a unique background.

Bike Citizens App Pro Bike Citizens App Pro

All city packages can be downloaded for free

Those fond for traveling will love the next innovation. As a pro user all city packages available in the Bike Citizens App can be downloaded without limit. Now ther’s nothing to stop you from an extensive city trip through Europe.

„Bike Citizens approved“ Bicycle-Gadgets discount

Another special: 25% discount on every purchase in the Bike Citizens online shop. No matter if you are looking for a tire lever, a stylish key chain or our smartphone mount, which has been sold more than 400,000 times all around the world, our online shop offers everything that a cyclists heart desires. Also, friends and family can benefit from the discount.

Bike Citizens Online Shop

How to become a pro user? Users that are already registered in the app can unlock the extended version until March 2017* for free. All they have to do is accomplish two out of three challenges. Those challenges are:

  • invite 3 friends to use Bike Citizens. They will each get a city map for free.
  • upload 100 tracks
  • track 250 kilometers with the app

Besides a pro-test version for free, every successful participant will get a digital heatmap of their city. Furthermore, between all the participants we will raffle off ten heatmap posters.

Those who want to use Bike Citizens without any further effort, can simply register for the subscription and enjoy all the advantages of being a Bike Citizens Pro user for only 4,99€ per month. More features for the pro version are waiting in the wings. This much is known already: in the future, friends are going to use the app together – stay tuned & cycle on!

*In the beginning of March 2017 the free test version will expire automatically and can be extended through the subscription with costs.

Tanja Leth
The health- and tourism management student was born and raised in western Styria. That's why she appreciates the beautiful landscapes in Styria. But still, she gravitates towards the big cities of Europe. So it's not surprising that she also discovers her passion for urban cycling after she moved into the city. She likes running in the neighbourhood and enjoys the sun whenever it's possible.

Leave a Reply

Interested in our Magazine?
Browse through it now